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– Hello Beauty Marketing GmbH

AGB

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

1.1 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle meine Geschäftsbeziehungen mit meinen Kunden.

1.2 Meine AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ich ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.

1.3 Mit Vereinbarung eines Termins persönlich, per Telefon, E-Mail, facebook ,Whats App oder sonstigen treten automatisch die AGBs in Kraft. Diese können nur durch schriftliche Individualvereinbarungen geändert werden.

§ 2 Angebote

2.1 Meine Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

 § 3 Terminvergabe, Behandlungen

3.1 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

3.2. Wünscht der Kunde/in einen besonderen Behandlungstermin, werden ich versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

3.3 Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Ich geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.

3.4 Kann aus für mich nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde/in umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Ich bin in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

3.5 Eine verbindliche Terminvereinbarung erfolgt ausschließlich über das Onlineterminbuch. Bei Anfragen auf elektronischem Wege erfolgt eine verbindliche Annahme der Buchung erst mit unserer Terminbestätigung.

3.6 Vereinbarte Termine sind verbindlich. Mit der Vereinbarung eines Termins für eine meiner Dienstleistungen erklärt der Kunde verbindlich die Annahme meiner Vertragsangebote sowie meiner AGB’s.

 § 4 Terminverzug durch den Kunden

4.1 Termine sind, gleich aus welchen Gründen, 24 Stunden vor dem gebuchten Termin abzusagen. Im Falle keiner oder nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

4.2 Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises der gebuchten Behandlung bestehen.

4.3 Erscheint der Kunde/in nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, bin ich berechtigt, dem Kunden/in, den nicht rechtzeitig abgesagten Termin, gemäß § 615 BGB zu 100% der gebuchten Behandlung in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden/in besteht nicht.

4.5 Terminabsagen/-verschiebungen können NUR per Whats App,  durch eine schriftliche Nachricht  erfolgen. Zeitnahe Ersatztermine können nicht garantiert werden.

4.6 Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden in der Kabine und endet bei der Verabschiedung. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Ich bin zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen

5.1 Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt meine jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses aktuelle Preisliste.

5.2 Die Zahlungen für die kosmetischen Pflegebehandlungen und / oder des Kaufpreises sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort zur Zahlung in bar oder EC–Cash fällig. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.

5.3 Eine Auszahlung der Gutscheine – auch eines Restgutscheines – ist nicht möglich.

5.4 In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

5.5 Erworbene Kuren können nur aus wichtigem Grund (z. B. ärztliches Attest) gekündigt werden. Den Nachweis des wichtigen Grundes hat der Kunde/in zu erbringen. In diesem Fall wird eine Erstattung der noch nicht verbrauchten Behandlungskosten individuell geprüft.
Bei unwichtigen Gründen hat der Kunde kein Kündigungsrecht und damit auch keinen Anspruch auf eine Erstattung der noch nicht verbrauchten Behandlungskosten.

5.6 Die nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Erwerb einer Kur noch nicht beanspruchten Behandlungen verfallen nach dieser Frist ersatzlos.

 § 6 Gewährleistung

6.1 Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte und Geräte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt vom individuellen Hautbild des Kunden/in ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden/in nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet wahrheitsgemäße auf eventuelle Krankheiten bzw. Unverträglichkeiten und gesundheitliche Besonderheiten (z. B. eine Schwangerschaft oder Allergien oder Infektionen)  ohne ausdrückliche Rückfrage hinzuweisen. Besonders was Allergien, Unverträglichkeiten, Schwangerschaft, Medikamenten Einnahme, Hautkrankheiten, operativer Eingriffe und ansteckende Infektionskrankheiten betrifft.

6.2 Der Kunde/ die kundin hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

6.3 Mängelanzeigen des Kunden/in bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

6.4 Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden/in nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 7 Haftung

7.1 Schadensersatzansprüche des Kunden/in verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde/in Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

7.2 Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

7.3 Meine Haftung  und Erfüllungsgehilfen für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

7.4 Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.

7.5 Die Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Kunden im Rahmen des Behandlungsvertrages wird begrenzt auf die Haltungsbegrenzung im Rahmen der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftung für Spätfolgen unter Anwendung des Behandlungssystems ist ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.

7.6 Sofern der Kunde/in bei dem Abschluss des Behandlungsvertrages falsche und/oder nicht zutreffende Angaben über seine körperliche Verfassung bzw. Vorbelastung äußert, besteht keine Haftung durch das Kosmetikstudio Skin13. Die Richtigkeit der Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung ist absolut maßgebend.

7.7 Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde/in Ausschlussgründe verschweigt, bin ich von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden/in selbst nicht bekannt und für mich nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie Allergien, körperliche Einschränkungen, eine druckempfindliche Haut, Schwangerschaft oder anderes muss mir vor der Behandlung mitgeteilt werden.

7.8 Falls der Kunde/in die Anweisungen bzw. Empfehlungen von mir, die der Behandlungsvorbereitungen dienen, nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt die Haftung durch das Kosmetikstudio Skin13.

7.9 Ich habe das Recht, für alle vom Kunden/in verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

7.10 Ich übernehme weiter keine Haftung für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden/in, die mit ins Studio  gebracht wurden.

§ 8 Eigentumsvorbehalt

8.1 Bis zur vollständigen Bezahlung meiner Rechnungen sowie Ausgleich sonstiger etwa bestehenden Ansprüche aus dem Kauf- bzw. Liefervertrag behalte ich mir das Eigentum an der Kaufsache vor.

§ 9 Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote

9.1 Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. 

9.2 Angebots und Sonderaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten, solange diese vorrätig sind.

9.3 Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese auch vorrätig sind.

§ 10 Änderungsvorbehalte

10.1 Ich behalten mir zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

§ 11 AGB, Preisliste

11.1. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

12. Datenschutz / Fotos

12.1 Die an mich übermittelten personenbezogenen Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse verwenden ich ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage, Unterbreitung der Sonderangebote / Informationen  sowie für die ordnungsgemäße Ausführung der gebuchten Behandlungen. Die Daten werden von mir ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen ist die Mitteilung der Terminerinnerung via SMS – hierfür wird die Mobilnummer an eine seriöse Firma weitergegeben, die diese ebenfalls nicht weitergibt.

12.2 Werden vor/nach oder während der Behandlung Fotos gemacht, um den Behandlungsablauf des Kunden/in fotografisch festzuhalten bzw. zu verfolgen, sind diese von uns nur anzuwenden und zu veröffentlichen mit der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Kunden/in. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten und Bilder kann der Kunde/in jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail widerrufen.

§13 Warenumtausch

13.1 Aktions-Ware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.

13.2 Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.

§ 14 Schlussbestimmungen

14.1 Dem Kunden/in stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

14.2 Der Kunde/in ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

14.3 Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

14.4 Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Kosmetiksalons Skin13

14.5 Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.

Mit Vereinbarung eines Termins wird den AGBs zugestimmt

Skin 13
Inh. Valeska Weber
Hauptstraße 13
67677 Enkenbach-Alsenborn

Stand AGB: Mai 2023

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